FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

1. Artikel wählen
Wähle einen Artikel, den du bestellen möchtest.  Klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Ist dieser Button nicht verfügbar, ist das Produkt leider ausverkauft. Klicke auf „Warenkorb“ oder „Kasse“, wenn alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb sind.

2. Anmelden
Um zu bestellen, kannst du dich einmalig registrieren. Bist du bereits angemeldet, logge dich mit deiner E-Mail-Adresse bzw. deiner Family-Nummer und deinem Passwort ein. Nun kannst du dein  Kundenkonto sowie deine Bestellungen einsehen.

3. Adresse angeben
Im nächsten Schritt wirst du zur Eingabe deiner Adresse aufgefordert.  Falls du noch kein Family-Mitglied bist, kannst du die Mitgliedschaft dort noch zu deinem Warenkorb hinzufügen. Klicke auf „Weiter“ und wähle die bevorzugte Versandart. Du kannst zusätzlich eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben.

4. Zahlung
Wähle deine gewünschte Zahlungsweise aus. Hier kannst du auch deinen Gutschein einlösen, solltest du einen besitzen. Klicke anschließend auf „Weiter“.

5. Bestätigung
Nun bekommst du alle Daten deiner Bestellung als Zusammenfassung präsentiert. Wenn alles passt, klicke auf „Jetzt Kaufen“, um die Bestellung an uns zu übermitteln. Je nach Zahlungsweise sind weitere Schritte nötig, um die Bestellung vollständig abzuschließen. Du bekommst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist. Nachdem wir die Ware versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sobald die Bestellung erfolgreich an uns übermittelt wurde erhältst du die Bestellbestätigung automatisch per E-Mail.

Falls du eine Änderung an deiner Bestellung vornehmen möchtest bzw. diese stornieren, dann kontaktiere uns am besten per Telefon unter der 09721  7598812. Bitte beachte, dass wir deine Bestellung immer so schnell wie möglich einpacken. Je früher du uns Bescheid gibst, desto besser.

Anmerkungen oder Wünsche kannst du während des Bestellvorgangs bei der Auswahl der Zahlungsweise im Kommentarfeld angeben.

Es gibt grundsätzlich im Headwear-Shop weder einen Mindestbestellwert noch ein Bestelllimit.

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sind die bestellten Artikel für dich reserviert. 

Falls du eine Fehlermeldung bei deiner Bestellung erhältst, teile uns bitte folgende Details zu deiner Bestellung mit:

1. Auf welcher Seite im Bestellprozess erhältst du die Fehlermeldung?
2. Welches Endgerät nutzt du für deine Bestellung (iPad, Smartphone, PC)?
3. Welchen Browser verwendest du?

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter shop@headwear-shop.de sowie telefonisch Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der 09721  7598812.

Die E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Link zur Sendungsverfolgung wird an dich versendet, sobald wir deine Bestellung dem Paketdienst übergeben haben. Wenn du keine E-Mail erhalten hast, kann dies folgende Gründe haben:

1. Die E-Mail ist im Spam gelandet.
2. Du hast einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Prüfe bitte deine angegebene E-Mail-Adresse unter „Mein Konto“.
3. Dein E-Mail-Postfach voll. Du hast per Vorkasse gezahlt und deine Zahlung ist noch nicht bei uns eingegangen.

Standartmäßig liegt unsere Lieferzeit bei 3-5 Werktagen.
Als Family-Mitglied erhältst du einen Premiumversandt innerhalb 1-2 Werktagen.

Grundsätzlich ist bei uns der Standardversand immer kostenlos. Egal ob wir in die Länder Österreich, Schweiz oder Deutschland liefern, jeder profitiert von unserem kostenlosen Versand.

Zusätzlich gibt es jedoch die Möglichkeit auch einen Expressversand an der Kasse auszuwählen. Dieser kostet dich allerdings dann 9,95€.

Ja, du kannst „an der Kasse“ ganz einfach eine abweichende Lieferadresse angeben oder es dir an eine Packstation liefern lassen.

Wir schicken dir nachdem dein Paket unser Lager verlässt, eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer zu. 

Alternativ kannst du deine Bestellung auch hier nachverfolgen.

PayPal
Wenn du PayPal-Kunde bist, dann kannst du bei uns auch über diesen Weg bezahlen. Du wirst automatisch auf PayPal.com weitergeleitet. Selbstverständlich kannst du auch bequem ein PayPal-Konto im Bestellprozess anlegen.

Rechnung Klarna
Kauf auf Rechnung über den Dienstleister Klarna macht einkaufen für dich noch sicherer! Durch Klarna hast du die Möglichkeit deine Bestellung 30 Tage nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

Vorkasse
Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

Kreditkarte
Ob VISA oder MasterCard – bei uns kannst du einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wenn du bestellst, gib einfach an, dass du per Kreditkarte bezahlen möchtest. Modernste Verschlüsselungstechniken, bieten dir auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt übermittelt.

Wenn du Probleme mit der Bezahlung deiner Bestellung hast, versuche bitte zunächst eine andere oder kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite  oder per Telefon 09721  7598812 und nenne uns deine gewünschte Zahlungsweise.

Aus welchen Grund soll die Retoure stattfinden?
1. Beschädigtes Produkt bzw. Abbildung abweichendes Produkt
Hier übernehmen wir die Rücksendekosten für dich und schicken dir, nach Überprüfung des Falls, einen Retourenschein zu. Bitte kontaktiere uns per Telefon 09721  7598812  oder Mail an shop@headwear-shop.de

2. Dir gefällt das Produkt nicht oder ähnliches
Drucke dafür entweder das Widerrufsformular hier aus oder sende das Paket inklusive beigelegten Lieferschein wieder an uns zurück.

Standartmäßig ist unsere Rücksendung nicht kostenlos.
Aber es gibt Ausnahmen bei der wir die Retoure selbstverständlich übernehmen. Dies ist zum einen der Fall wenn das Produkt beschädigt bei dir an kommt oder vom Produktbild enorm abweicht.